Galerie

Kursteilnehmer zeigen ihre Bilder

 

Michael Meißner

Schüler, 19 Jahre - Kassel, 04. 2005

 

001   002 003 004 005 006

Klicken Sie auf die Bilder um sie zu vergrößern.


Mit 3 Jahren bekam ich im Urlaub von meinem Vater ein Mickey Mouse Comic vorgelesen. Dieses Comic begeisterte mich so, dass ich den ganzen Urlaub nicht am Strand, sondern in der Wohnung verbringen wollte, um dieses Comic wieder und wieder vorgelesen zu bekommen. Damit begann meine Faszination für Comics und der Wunsch die dargestellten Figuren durch Zeichnungen zu reproduzieren.

Aber auch die Darstellung realer Dinge machte mir Spaß. Im Grundschulalter begann ich eigene Comicfiguren zu entwickeln. Später in der Oberstufe wählte ich Kunst als Leistungsfach und fing an die "Freie Schule für Organische Gestaltung" zu besuchen. In dieser Zeit (bis heute) lernte ich den Umgang mit Farben und konstruierendes Zeichnen,
sowie etliche Techniken und Gesetzmäßigkeiten.

Heute ist meine Faszination für´s Comiczeichnen nahezu verschwunden. Trotzdem prägt diese lange Phase des Comiczeichnens auch mein heutigen Zeichenstil . Mitlerweile interessiere ich mich eher für eine naturalistische bzw. naturalistisch-expressive Darstellung von Menschen. Momentan bewerbe ich mich in vier Städten für den Studiengang Visuelle Kommunikation und freue mich auf das, was kommen wird.

007 008 009 010 011 012 013

Klicken Sie auf die Bilder um sie zu vergrößern.





Zurück zur Übersicht Teilnehmer

zum Anfang
Oben